Massagen für Körper & Seele

Wir sind alle vielfältigen Anforderungen in den verschiedenen Lebensbereichen ausgesetzt und wir geben unser Bestes, um all diesen Anforderungen möglichst gerecht zu werden. Das führt uns oftmals in einen Modus des Funktionierens. Schnell stellen sich so körperliche Verspannungen ein und manchmal verlieren wir darüber auch etwas die Verbindung zu unserem inneren Empfinden und unserer ureigenen Lebendigkeit.

Massagen können hierbei wie eine Erinnerung für den Körper und für die Seele dienen:

„Ach ja, so angenehm kann es sein, mich zu spüren jenseits von Funktionieren.“
„Ah, so schön kann es sein, mich zu spüren, wenn ich mich gesehen und gut berührt fühle“.

Körper

Bei körperlichen Symptomen wie z. B. Rückenbeschwerden, verspannten Schultern, Kopfschmerzen, oder Überbeanspruchung in Armen und Händen, Beinen oder Gelenken.
Massagen tragen dazu bei, muskuläre Verspannungen zu lockern und zu entspannen und so die Energie im gesamten System wieder mehr ins Fließen zu bringen.

In psychischen Belastungssituationen wie z. B. Stress im Beruf oder Privatleben, Prüfungssituationen, Erschöpfung oder Lebensphasen von intensiver Veränderung.
Hier kann mit einer speziellen Massagekomposition auf die individuelle Befindlichkeit eingegangen werden und so beim Runterkommen und Loslassen unterstützen. Dies wiederum trägt dazu bei, die Verbindung zur eigenen inneren Kraftquelle zu finden und wieder ein inneres Wohlbefinden wahrzunehmen.

Seele

Lebensfreude

Oder einfach zur Steigerung des Wohlbefindens und der Lebensfreude. Bewegungsabfolgen und Intensität sowie Berührungsqualität werden dem individuellen Anliegen angepasst.
Bei einem normalen Wohlbefinden tragen Massagen dazu bei, sich noch wohler in seiner Haut zu fühlen, die ureigene Lebendigkeit noch intensiver zu spüren und sich rundherum gut bei sich zuhause zu fühlen.

Body & Soul Gerlingen Massage

Problemzonen-Massage

Bei einer Problemzonen-Massage liegt der Fokus auf einer Körperpartie, wo es ein besonderes Anliegen gibt. Hier geht die Arbeit dann tiefer. Da die Dinge im menschlichen System nun mal zusammenhängen, wird das „Drumherum“ ausgleichend und unterstützend gestaltet. Zum Angebot …

Body & Soul Gerlingen Massage

Rundum-Wohlfühl-Massage

Auch hier werden individuelle Wünsche und Schwerpunkte abgesprochen. Die Arbeit geht etwas weniger tief, dafür mehr in die „Fläche“, gute achtsame Berührung, entspannend, harmonisierend und belebend. Das ideale Rundum-Wohlfühl-Paket. Zum Angebot …